...... NEWS - VIDEOS - TIPPS ......

Robert Barring: Artitkel HAZ 5.2.2013 über Stressbelastungen und Auslöser aus dem neuen DAK Gesundheitsreport
Der DAK Gesundheitsreport 2013. Stressbelastungen nehmen jährlich drastisch zu.
Daraus entstehen viele chronische Erkrankungen.
Wie gestresst wir sind, hängt von unseren persönlichen, individuellen Resourcen ab...
Außerdem ein Interview mit mir über mein Behandlungskonzept.
Zeitungartikel Stress 5.2..pdf
PDF-Dokument [369.5 KB]

VIDEO

INFO Glutenunverträglichkeit

 

Über die Gluten-Antikörper, wirkliche Zöliakie und ob bei Gliadin/Transglutaminase-AK Gluten dann wirklich ganz rausgelassen werden sollte...

 

Video

Thema Autoimmunerkrankungen am beispiel MS.

 

Dr. Thierry Walsh erkrankte als aktive Ärztin, Ehefrau und Mutter an multipler Sklerose.

Oft kommen Therapeuten und Patienten erst durch eigene Betroffenheit im engeren Familienkreis oder

durch eigene Erkrankungen zu einem Umdenken.

Auf der Suche nach tiefen, lösenden Vorgenesweisen finden wir in der Funktionellen Medizin individuelle Konzepte, die wir jetzt anwenden können...   Hin zu neuer Kraft

 

Video

 

Robert Barring und Richard Neubersch

Fernsehauftritt bei Querdenken TV.

Chronische Umweltbelastungen am Beispiel von Funkstress.

Das Gespräch findet auf der Grundlage der von der Europäischen Akademie für Umweltmedizin herausgegebenen Leitlinie für Elektrosmog (EMF  Elektromagnetische Felder).

Informieren Sie sich zu diesem spannenden Thema.

 

 

Video

Auftritt in der Fernsehsendung Time to do

 

Robert Barring 

über das Konzept Funktionelle Medizin und Stressmedizin 

und die Suche der tiefgreifenden Ursachen von Stresserkrankungen und chronischen Erkrankungen

 

Gabriela Eibich Barring

Über das Konzept der von ihr entwickelten Methode Faszien-Rotation

und körperorientiertes Coaching

 

Video     Teil 1-3

 

Stephan Hausner: Beziehungsmedizin

 

Stephan Hausner ist ein sehr erfahrener Experte für Aufstellungsarbeit bei chronischen  Krankheiten.

Er ist  in über 40 Ländern tätig, übt Lehrtätigkeiten aus und ist Buchautor (Titel: Auch wenn es mich das Leben kostet   Carl-Auer Verlag).

In einem englischsprachigen Video erklärt er den Aufbau seiner Arbeit (Durch den Übersetzungsprozess ist es möglich, die Zusammenhänge gut nachzuvollziehen)

Diese Arbeit ist neben anderen multisensorischen Verfahren wichtige Grundlage für eine Lösung der Verstrickungen bei chronischen Krankheitsprozessen.

Sehr spannend und empfehlenswert!

 

Teil 1

Teil 2

Teil 3

 

Video

 

The human microbiome

 

2008 fiel in Paris auf dem Weltkongress der Startschuss zur Erforschung des humanen Mikrobioms. Die Ergebnisse übertreffen sogar noch meine kühnsten Visionen hinsichtlich der Auswirkung der mikrobiellen Besiedlung des Darmes auf unsere Gesundheit.

ENDLICH bekommt der Darm und seine Bewohner die Beachtung, die ihm schon seit langem hätte zukommen müssen. 

 

Sehr spannendes Video, gespickt mit neuester Forschung, für ein besseres Verständniss des Darmes, an dem mit 400qm Oberfläche die gesamte Mikronährstoffaufnahme hängt.

Der mit mehr Darmbakterien (Mikrobiom) besiedelt ist, als wir Körperzellen haben, die wiederum 80% des Immunsystem trainieren, das direkt hinter der Darmwand Verbindung aufnimmt.

Und der eine so starke Verbindung zum ZNS hat, dass wir vom Darmhirn sprechen.

Das Mikrobiom des Darmes hat viel mehr Einfluss auf unsere psychische und körperliche Gesundheit als allgemein in der Medizin bekannt ist.

Über neue gentechnische Verfahren kommt es jetzt zu einer Art Revulotion...

 

Die Diagnostik und Behandlung des Mikrobioms und der Darmwand stellt ein Basiskonzept in meiner Praxis, sowie auch in meiner Ausbildung dar.

 

 

 

VIDEO

 

Chemie im Trinkwasser

Unser Trinkwasser ist leider NICHT empfehlenswert!

 

Aktuelle Untersuchungen zeigen Belastungen unseres Trinkwassers, die schlichtweg beunruhigend sind.

 

Da unsere Wasserwerke diese Stoffe nicht entfernen können, gelangen Arzneimittel, Pestizide, multiresistente Bakterien und andere Chemiekalien in unser Trinkwasser.

Diese Ergebnisse werden von offiziellen Stellen bestätigt.

 

Ich empfehle deswegen das Haustrinkwasser über spezielle Filteranlagen zu reinigen.

(Multifilter mit Membran und Rückmineralisation, sowie Energetisierung und Keimsperren--> alle diese Maßnahmen sollte ein moderner wirksamer Filter enthalten) 

 

Hier zwei aktuelle Filmbeiträge:

 

 

 

 

VIDEO

 

Neue Wahrheit über Aluminium

Eine Dokumentation über Aluminium und seine fatalen Wirkungen, wenn es im Körper akumuliert.

In meiner täglichen Praxis werde ich häufig mit diesem Thema konfrontiert:

Im Rahmen von Schwermetalluntersuchungen kann ich in ca. 50% aller Fälle eine deutliche Aluminiumbelastung nachweisen.

Auch andere Schwermetalle und Toxine spielen eine teils große Rolle bei der Entwicklung von chronischen Erkrankungen.

Patienten mit Aluminiumbelastungen weisen häufig Kraftmangel, Konzentrationsstörungen, chronische Infektionen und Immunprobleme auf.

 

Wissen schützt!

 

 

 

VIDEO

 

Gefährliche Glückspillen - Milliardenprofite mit Antidressiva

ARD DOKU vom 18.2.2013

Dieser Betrag zeigt, wieso nicht vorschnell mit nur scheinbar harmlosen Antidepressiva (SSRI u.ä.) behandelt werden sollte.

Es gibt in meinem Konzept kombinierte Therapien, die zuerst probiert werden sollten. Oft kann eine Behandlung mit derartigen Medikamenten vermieden werden.

 

 

 

VIDEO

 

PEP nach Michael Bohne  -  Einführungsvortrag

In diesem Video, aufgenommen auf dem Kongress ,Reden reicht nicht?!`Heidelberg 5/2014, erklärt Dr. Bohne die Technik PEP und gewährt so Einblick in ein geniales Tool aus dem Pool der hochwirksamen Multisensorischen Verfahren bei psychogenen Blockaden.

 

 

 

 

VIDEO

 

Arte DOKU zum Thema Darmflora und Umweltmedzin am Beispiel von Autismus.

AUTISMUS und die Rolle der Darmbakterien      16.9.2012

Ich möchte sie auf einen sehr spannenden Filmartikel hinweisen, der auf dramatische Weise das Zusammenspiel zwischen Darmflora, Genetik, Umweltmedizin und Ernährung zeigt.

Erstaunlicherweise ist das Thema Autismus!

Der Beitrag von Arte+ ist fantastisch!

 

Die Therapeuten in Nordamerika arbeiten mit diesem Wissen absolut ganzheitlich an dieser Sache. Es stellt so mein Konzept auf Autismus angewandt dar.

In einem anschließenden Artikel nimmt ein französischer Nobelpreisträger für Medizin 2008 Stellung, der den Filmartikel bestätigt und sagt, dass in Europa ähnliche Studienergebnisse vorliegen.

 

 

 

 

VIDEO

 

Das automatische Gehirn

 

Verblüffende, hochspannende Erkenntnisse aus der Neurobiologie - unser Bewusstsein funktioniert anders als wir denken...

Hier in der einzigen noch zusammenhängenden Version (mit türkischen Untertiteln)

 

 

 

VIDEO

Hirnfunktion-Ernährung-Lifestyle  

 

Spannendes engl. Video mit Dr. Amen, einem Hirnforscher aus USA, über den Einfluss der Umweltbedingungen und Lifestyle/Ernährung auf unsere HirnORGANfunktion.

Interssante und verblüffende Hirnscans (Spect)und die Möglichkeit der Restitution über Ernährung und Lifestyle!

 

 

 

Video 

 

Gifte aus Verpackungsmaterialen und ihre Wirkung auf den menschlichen Körper

Weichmacher und Plastikverpackungen kommen aus China. Hier gelten die europäischen Gesetze nicht. Und die EU-Kontrollorgane schützen den Verbraucher nicht ausreichend gegen das tägliche Gift aus der Verpackung (Phtalate und co). Während es in der Schweiz bereits ein Gesetz gibt, das die Industrie verpflichtet, die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Farben nachzuweisen.

 

 

 

Video

 

Bisphenol A- Der Kunststoff- Zusatz, der krank macht.

Ein weiterer Hinweis für die nicht vorhandene Aufklärung

betreffend Verpackungs- und Umgebungsstoffe mit denen wir

direkt in Kontakt kommen, aber nicht sollten...

 

Video

 

Mal was anderes:

Unsere Wälder, unsere Bäume zeigen ungewöhnliche und nicht geahnte Kommunikationsmethoden.

Es ist eben vieles anders und genialer, als wir denken.

Spannend!